Fendt GT 231 Bereifung hinten

  • Hallo Fendt / Schlepperfreunde,


    ich bekomme einen GTS 231 Ausführung E, werde mich dann mit Bildern noch vorstellen.
    Hat jemand noch den alten KFZ Schein mit eventuell verschiedenen Reifen Eintragungen und könnte mir den kopieren ?


    Zur Zeit sind 9.5 x 32 montiert, aber wenig Profil noch, vor allem wie oft der rechte.
    Kann man ohne andere Felgen montieren auch andere Breiten montieren ?


    Weiterhin suche ich eine Bedienungsanleitung.
    Ich denke das ich bestimmt noch die eine oder andere Frage haben werde, oder Ersatzteil suchen werde.

  • Erst einmal ein hallo aus der Heimat! Wohne nämlich in Dornburg im Kreis Limburg-Weilburg!


    Ich kann gerne nach unserem Fahrzeugschein schauen und dir evtl. eine Kopie senden (wir haben auch einen F231 GTS Ausführung E). Die Frage mit den Reifen kann ich dir leider nicht beantworten, aber darüber werden dir bestimmt andere Foren-Mitglieder Auskunft geben können.


    MfG Antek

  • Hallo Antek,


    danke für dein Willkommen, da sind wir gar nicht so weit auseinander.
    Ich war vor kurzem auf dem Treffen bei euch, allerdings mit meinem Wartburg.


    Das wäre nett, eine Kopie vom alten Schein wäre gut, mein Vorbesitzer hat seinen Brief und Schein leider verzottelt, daher habe ich die neue Ausführung, da steht ja nur ein Größe drin.

  • Hallo,
    muss dir leider mitteilen, dass wir schon den neuen KfZ Schein haben, dort ist auch nur eine Reifengröße eingetragen. Aber falls du einen Nachweis suchst, mit dem du auf eine breitere Bereifung umsteigen kannst, kann ich dir gerne die Seite aus der Betriebsanleitung einscannen (sollte so weit ich weiß auch genügen).


    MfG Antek

  • Hallo Joachim
    du kannst über deinen Fendt Händler in der Nähe noch bei Fendt die Beiblätter zum Fahrzeugbrief erhalten, dort steht drin welche Reifen für den GT freigegeben sind. ggf kannst Du auch eine Sonderfreigabe bekommen.
    kannst Du auf deinen Felgen erkennen um welches Maß es sich handelt? sind es evtl. 8x 32
    mit den genauen Felgen Angaben kann man feststellen welche Decken man montieren kann.


    Gruß vom Niederrhein


    Richard

  • Danke Richard,


    so wie es aussieht muß ich dann auch andere Felgen haben, dann bleibe ich bei der Standartbereifung.


    Werde aber nochmal zu Fendt fahren wegen der Beiblätter.


    Gruß


    Joachim