Suche Vorglühschalter

  • Hallo,


    ich suche einen orginalen Vorglühschalter (bez. BERU AK163) für mein Dieselross F17.


    Da ich nicht mehr Vorglühen kann, die Spirale vom Glühüberwacher bleibt aus, liegt meine Vermutung, das der Schalter defekt ist.
    Sicherungen sind alle drin und die Kabel sind auch alle neu verlegt nach Restauration.
    Bin letzte Woche gefahren, aufeinmal ist der Bulldog unter der Fahrt abgestorben... ging gleich wieder an und seitdem kann ich nicht mehr Vorglühen...
    Hat jemand so einen Schalter noch daheim rumliegen und braucht ihn nicht mehr?


    mfg



  • Hallo,


    solche Schalter sind normaler Weise recht robust. Sollte der wirklich kaputt gegangen sein? ;)


    Zuerst konntest Du starten und dann, (vielleicht ein Kurzschluss,) funktioniert der Schalter nicht mehr? Während der Fahrt, wobei Du ihn nicht benutzt hast??? Ehrlich gesagt vermute ich den Fehler woanders. Nimm mal ein Messgerät und miss mal nach. Vielleicht ist ein Kabel durchgebrannt oder oder oder..


    Was ich auch komisch finde, warum ging das Ross aus?
    Ein Diesel läuft auch so, oder sollte das beim F17 anders sein? Hat der ein elektr. Abschaltventil?


    VG
    F20 GH