Neue Einspritznocken, Reglerumbau MWM KD(W) 215, 415 E,Z,D

  • Kraftstoffnocken mit Laufrollen , passend für alle MWM Motoren der KD KDW 215-415 Ein,-zwei- und dreizylinder Reihe.
    Die Teile sind eine Neuanfertigung aus deutscher Produktion,in hochwertiger Ausführung.
    Die Rolleneinheit besteht aus der Rolle , den Lagerbolzen und den
    Lagernadeln(17 Stck.).Das Betriebsspiel der montierten Teile beträgt
    2/100 mm.Alle Teile sind einsatzgehärtet , Einhärtungstiefe0,8mm, die
    Gebrauchshärte 60HRC. Die Ölzufuhrnuten der vollnadeligen Lagerung
    wurden optimiert um den vorzeitigen Verschleiß zu verhindern. (
    Verschleiß an den Nadeln und der Lagerbolzen-Druckseite!!!) Der
    Positionsbolzen Drm.6-14,8lang wird mitgeliefert.


    Ebenso bieten wir eine komplette Reglerüberholung an, was die Laufkultur des Motors besonders im Standgas stark verbessert.


    Beim Kauf profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich dieser MWM-Baureihen.


    Gerne übernehmen wir auch eine Komplett- bzw. Teilüberholung Ihres Motors.
    Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.


    Schlepper & Teile
    Johannes Dingfelder
    An der Frankenhöhe 5
    91605 Gallmersgarten
    Tel:09843-980355
    Mobil: 0171-3713707
    Web: www.schlepper-und-teile.de

  • Sehr geehrter Herr Dingfelder,


    es wäre auch schön und fair, wenn Sie dazu schreiben was Sie für die Erneuerung eines Nockens incl Rollentauschsatzes für einen Preis veranschlagen. Soweit ich weiß liegt dieser bei Ihnen für einen MWM KDW 415 E so bei rund 665 Euro. Ich bin selbst Maschinenbauingenieur und arbeite in der Konstruktion und kann relativ gut einschätzen was es für ein Fertigungsaufwand ist um einen Einspritznocken zu fertigen incl. härten. Der Preis ist mehr als stolz, milde ausgedrückt. Wenn ich die Teile bei uns in die Fertigung gebe kosten für einen Einzylinder die Teile nicht einmal 1/3.
    Aber Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis und nachdem das Angebot auf einige wenige Anbieter beschränkt ist kann man ja mal kräftig zugreifen. Noch dazu ist in der Regel ein neuer Nocken in den seltensden Fällen tatsächlich notwendig, da man den Nocken überschleifen und neu härten kann.
    Ich habe kein Interesse an einer eigenen Fertigung aber hier


    http://www.bracht-landtechnik.de/oldtimeschlepper.php?Seite=1&Action2=GruppeChange&WarengruppeID=5


    bekommen Sie einen aufgearbeiten Nocken für weniger als die Hälfte, nur mal so am Rande bemerkt. Deshalb muß der Hinweis an dieser Stelle auch gestattet sein.



    Mit freundlichen Grüßen


    Claus Pöllinger

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

    Einmal editiert, zuletzt von Fendt 270 VA ()