Welche Motorsägen nutzt ihr

  • Moin,


    ihr seit ja alles Experten. Deshlab meine Frage an euch. Also ich habe mir vor kurzem eine Stihl MS211 zugelegt. Ich habe mich vorher mit dem Thema im Internet auseinanderegestezt. Und zwar geht es um den Kraftstoff bei Motorsägen.Für mich stand fest es wird Sonderkraftstoff. Gesundheit und langlebigkeit der Maschine gehen mir vor. Das ist mir der mehr Preis aufjedenfall wert. Also habe ich beim Kauf der Säge gleich eine Flasche Aspen T2 gekauft. Der Händler hat es mir empfohlen und auch im Internet liest man fast nur Gutes. Als ich dann vor ein paar Tagen durch den Baumarkt bummelte, fiel mir direkt Aspen T2 zu einem recht guten Preis auf. Also nichts wie ran und wieder 1l mitgenommen. Als ich zuhause ankam hielt ich beide Flaschen nebeneinander und mir fiel auf, dass auf der einen Flasche "Alkylatbenzin für Zweitaktmotoren" steht. Dies habe ich beim Händler gekauft und bei dem aus dem Baumarkt steht "Alkylatbenzin mit 2% biologisch abbaubarem Öl. Nun hat mich dies stuzig gemacht ob ich dieses Aspen 2T aus dem Baumarkt überhaupt verwenden kann oder möchte. Auf einen Motorschaden aufgrund von falschem Öl habe ich nämlich keine Lust. Ist euch dieser kleine Unterschied auch schon einmal aufgefallen oder habt ihr erfahrungen ? Sprich ist das Aspen vom Baumarkt mit Bioöl schädlich für meine Stihl ? Vielen dank für eure Hilfe.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20141115121627uahgj13q8l.jpg]

  • Ich kaufe meinen Sägen- und Freischneidersprit immer im 60-Liter Fass und habe noch nie drauf geachtet was da bezüglich des Öls draufsteht.
    Als STIHL Motomix noch bezahlbar war habe ich das auch gekauft, später dann ASPEN, dazwischen einmal SK von Storz schicken lassen. Beim letzten Kauf beim Lamahändler am Ort bekam ich Oest Ökomix, damit laufen meine Geräte auch, ich habe aber bei der Arbeit immer das Gefühl daß ich in einer Frittenbude stehe die das Öl schon länger nicht mehr getauscht hat. Könnte Bioöl sein weil es so stinkt.
    Ich sehe in den nächsten Tagen mal auf dem Fass nach.


    Gruß
    Franz

  • Hallo, 8)


    für mich war auch schon am Wochenende wie Weihnachten. :D


    Ich hatte mich vor einem halben Jahr schon von einer 25 Jahre alten (inzwischen ausgelutschten) Stihl 024 getrennt.


    Dafür kam nun eine doch leistungsstärkere MS 362 C-M VW!


    Ich hoffe nur sie hält das was sie (laut Testergebnisse und Umfragen) verspricht? Zeitlich ;).


    Kann es wohl schon schwieriger für mich persönlich ;) werden!


    Gruß
    Märzhase ;)