Treckerfreund Heinz Dokumente zum KDW 415z

  • Hallo Forumsmitglieder,


    bekommt Ihr auch in regelmäßigen Abständen Mails von einem "TreckerfreundHeinz" der versucht Reparatur- und Ersatzteilhandbücher sowie Ersatzteillisten vom KDW 415z zu verkaufen. Er beruft sich immer auf meine Forumsbeiträge.
    Mich regt der Typ allmählich mit seinen Verkaufsmails auf. Er hat mich mindestens schon dreimal angeschrieben und ich habe bereits mehrmals signalisiert, dass ich daran kein Interesse habe. Gibt es eine Möglichkeit heraus zufinden wer das ist um ihm das Handwerk zu legen?
    Ich habe das Gefühl, dass an dieser Stelle das Forum einfach missbraucht wird damit jemand seine "Portokasse" etwas aufbessern kann. Denn legal ist das bestimmt nicht, da die oben genannten Dokumente unter den Urheberschutz fallen und ohne Einverständnis des Urhebers nicht kopiert werden dürfen. Es sei denn, der Urheber verkauft seine Rechte weiter.


    Ich hätte gerne Eure Meinung dazu gehört.


    MfG
    Claus

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Also ich finde du übertreibst ein wenig.
    Man sollte die Sache mit den Dokumenten echt ruhen lassen! Klar kannst du da jeden gleich Anzeigen - dann brauch sich aber keiner Wundern, wenn man nur noch die teuren Unterlagen von Theopold bekommt und keiner einem mehr was schicken will!


    Ignoriere seine Anfragen einfach und gut ist´s - Meine Meinung!

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo Bauwagen,


    ich habe kein Wort von Anzeigen erwähnt und habe das auch nicht vor. Ich habe nur geschrieben, dass das was dieser Mensch tut nicht legal ist, nicht mehr aber auch nicht weniger. Für mich fällt das ganze unter die Rubrik Spam. Aber trotzdem nervt es mich, dass das Forum einfach für diese Zwecke missbraucht wird.


    Und übrigens, ich habe mir schon mehrfach von Theopold ein Reparaturhandbuch oder eine BA für meine Traktoren gekauft. Ich bin der Meinung, wenn ich für Ersatzteile ein paar 100 Euro ausgebe (oder ausgeben muß), dann machen die 50-60 Euro für eine Reparaturanleitung das Kraut auch nicht mehr fett. Wenn man die Normteile (die in der Reparaturanleitung angegeben sind) nicht über den LAMA- Händler kauft sondern über den Normteilegroßhandel oder vieles selbst macht kann man sich bedeutend mehr sparen als die paar Euros.



    Gruß Claus

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

    Einmal editiert, zuletzt von Fendt 270 VA ()

  • Mich hat er auch schon angeschrieben und hat mir dabei auch einen super Tipp gegeben von einem Händler wo ich jetzt schon 70% meiner Ersatzteile gekauft habe und sehr zufrieden bin mir hat er es auch angeboten hab aber auch abgelehnt und seitdem nichts mehr gehört.


    MFG


    PS: und nein es ist kein Hinterhof Händler es ist ein LAMA der sich sehr gut mit Fendt und MWM auskennt.

  • morgen,


    solche männer wie heinz, sind noch männer mit anstand und rückrad. der gibt des wissen preis, was viele großbetriebe (ihr kennt die namen genau, und deren rechnungen noch besser) hinterm berg halten. geh mal zur baywa und frag nachnem handbuch. die lachen dir frech ins gesicht. fendt und mwm sin doch gar nicht mehr an den alten maschinen interessiert. die wollen nur noch neue sachen verkaufen. fendt is in agco aufgegangen und mwm wurde zerpflückt. warum sollte man nicht diese brochüren verkaufen, sofern es bei theopold nicht mal alle unterlagen für alle fendtschlepper gibt.


    des mit den mails, ignoriers einfach. der will auch nur verkaufen. ich unterbitte mir, dass solchen männern ein strick aus ihrem hilfeangebot gedreht wird.


    mehr gibts dazu nicht zu sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Würde ich so nicht stehen lassen,das die aber für jeden jedes Teil oder Nummer heraussuchen,das können die garnicht und dafür gibt es auch ja die Werkstätten mit Fendt Vertretung,da liegen die Bücher mit den Teilelisten.
    Die Ersatzteile können eh nicht direkt vom Werk aus verschickt werden.

  • Moin,


    dann sind eure werkstätten kundenorientiert. bei uns wirst, wenn du kein großkunde bist, einfach abgewimmelt. und wennd ihnen die meinung sagst, lachen se dich aus oder werden grantig. oder sie verlangen so unverschämte preise, dasst einfach nimmer wieder kommst. hör mal 2000€ für des abdichten von einer seite von einer planetenvorderachse, und die bauen keine neuen lager ein. was wollen die solang da machen? die wollen keine geschäfte mehr mit privatleuten machen, weil se genau wissen, dass des kapital bei den großen liegt.

  • Moin


    Mich hat er jetzt wegen meines AKD 112 z auch angeschrieben. Ich würd mir lieber von irgendeinem Rentner der das eben zu seinem Hobby gemacht hat ein paar Tips geben lassen als unserer LaMa APOTHEKE SINNLOS das Geld in den Rachen zu schieben X( wenn er die Teile günstig zu guter Qualität besorgt is doch besser als sich dumm und dähmlich zu bezahlen und auch keine besseren Teile zu bekommen.
    Aber kann man dem Kerl wirklich übern Weg trauen? Hat da wer Erfahrung mit ihm?


    Gruß Tim


    PS: @ Wolfi wer ist dieser Teilehändler und wo kommt der weg? bei uns sind gute Teilehändler nähmlich Mangelwahre.

  • Hallo,
    Heinz ist absolut zuverlässig und hat wirklich ausgefallene Handbücher zur Seite - kein Vergleich zu den div. uninteressierten und sauteuren "Dokuhändler" im Netz.
    Was Er dafür haben will ist, für mich, absolut in Ordnung. Klar kann man die Sache unter Urheberaspekten sehen - dann wird´s hier bald gar keine wirklich guten Info´s für die blutigen Anfänger mehr geben. Die "Kirche beim Dorf lassen" - das wärs halt. Ich bin froh um jeden Rentner der noch was im Mechaniker-Fundus hat und es für ein paar Kröten mit seinem Wissen garniert herrausrückt. Probiert das mal bei Theopold und Konsorten ...
    Viel nerviger sind dafür die ganzen "hoppla-da-bin-ich-und-hab-keine-Ahnung-von-allem" Frager welche unbedingt meinen "schnell mal" einen alten Schlepper richten zu wollen und dich dann mit Mail´s bombadieren wo Hopfen und Malz verloren ist; aber das ist eigentlich ein anderes Thema ...


    Gruß!
    Fendti


  • Hallo Dieselross F40,


    interessant ist nur, dass es nur einen einzigen Beitrag hier im Forum von ihm gibt. Also ich weiß ja nicht was du unter Hilfsangebot meinst, aber ich verstehe darunter eine aktive Beteiligung hier im Forum.
    ... und dass er auch nur was verkaufen will kann ich vielleicht noch nachvollziehen, das hat aber weniger was mit Hilfe zu tun, vielmehr mit Geldschneiderei. Deshalb gehört hier in das Forum die Rubrik Suche/Biete, dann kann jeder einstellen was er möchte und wer etwas sucht kann dann mit der SuFu suchen. Aber leider fruchtet mein Anliegen nicht.
    Lieber schreibt jeder in den einzelnen Rubriken was er braucht und die Fachbeiträge werden mit Angeboten und Suchanfragen vermischt. Aber gut es ist halt so wie es ist. Vielleicht fühlt sich ja doch ein Admin angesprochen und ergänzt die Rubriken.


    Gruß
    Claus

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Hallo Claus,
    ich möchte mal Deine konstruktive Kritik an der Darstellungs- und Organisationsform des Forum aufgreifen.
    Sicher ist es so, dass in einem Forum eine ganze Menge Personen mit unterschiedlichsten Interessenslagen, Erwartungen und Ansprüchen zusammenkommen. Das reicht von ..."nur mal eben reinschauen"... bis zu fundierter fachlicher Auseinandersetzung. Das führt unweigerlich zu diesen Vermischungen und dem Verlieren der eigentlichen Thematik. Nimm mal als Beispiel die Frage:" Schlepper startet nicht,obwohl der Anlasser dreht".....bereits wenige Beiträge später geht es nicht mehr um die Ausgangsfrage. Die Diskussion beschäftigt sich mit den verschiedenen Anlassertypen, deren Funktionsweisen und wer bereits wie viele Anlasser demontiert, repariert und wieder zusammengesetzt hat. Ob der Fragesteller jetzt weiß warum sein Schlepper nicht startet - keine Ahnung ?!
    Das beschreibt ein Problem welches in fast allen Foren zu finden ist.
    Wie könnte man dieses etwas entschärfen?
    Sicher ist hier an die Selbstdisziplin der Mitglieder zu apellieren, das greift nur bedingt.
    Der Ruf an die Admin ist berechtigt, greift jedoch zu kurz. Bedenke, ein solches Forum zu verwalten ist eine enorme Arbeit und Aufgabe. Da dies in aller Regel ehrenamtlich geschieht, spielt der Zeitaufwand eine sehr wichtige Rolle für die Admin.
    Man könnte überlegen, ob man das Forum nicht inhaltlich neu strukturiert und bezüglich der Themensparten auf breitere Füße stellt. So ähnlich, wie es im Deutz-Forum bereits Umsetzung findet.
    Das heißt aber auch, dass es in unserem Forum einige Mitglieder geben muß, die sich für eine eventuelle Moderatorentätigkeit einzelner Bereiche bereit erklären und eng mit den Admin zusammenarbeiten.
    Das heißt auch, dass zu diesen Dingen die Meinung der Mitglieder und der Admin von großer Wichtigkeit sind.
    Vielleicht entsteht ja ein Gedankenaustausch mit praktischen Folgen für unser Forum......


    Herzliche Grüße von Matthias