Kauf eines Fendt Schleppers in Tschechien

  • Hallo, 8)


    zu diesen und ähnlichen Themen zum Kauf von billigen oder auf den ersten Blick Superangeboten wurde hier schon mehrfach berichtet!
    Sei es nun in eurem Fall aus Tschechischen oder im anderen Fall aus dem Polnischen Nachbarland?


    Ich denke einfach wer nicht darauf herein fallen möchte, macht sich einfach auf den Weg wenn es nicht (wie bei dir Humela) allzu weit weg ist.
    Schaut sich das Angebot, oder besser danach um ob die angegebene Adresse überhaupt existiert und ist um einiges schlauer!


    Aber dann berichtet auch einmal hier dazu!


    So wie ich es schon getan habe (weil eben auch solch verlockendes Angebot gleich 15 km von mir weg im Netz stand), das dies nur ein
    dummer Jungen Fang sein kann, war mir fast schon vorher klar!


    Diese so genannten vermeintlichen Schnäppchen, entpuppen sich sehr schnell wirklich nur als kriminelle Angebote.
    Ich weiß jedenfalls das ich solche Angebote, schon meist jetzt sofort überlese.


    Nur noch darüber lächeln kann wenn es immer noch Leute gibt die wirklich glauben das jemand das Geld verschenken möchte.
    Jeder Schlepper, jedes Gerät und Ersatzteil hat nun einmal gewisse Grundpreise die je nach Zeitpunkt (Angebot, Nachfrage) auch so hoch gehandelt werden.


    Das vermutliche Schnäppchen bildet wohl da die Ausnahme! Denkt einfach noch einmal in Ruhe darüber nach?


    Mit freundlichen Grüßen


    Märzhase ;)

  • Hallo Märzhase,


    ich wohne auch nur einen Steinwurf von der Tschechischen Grenze entfernt. Die Zeiten, wo in Tschechien alles spottbillig war sind sowieso vorbei.
    Meine Meinung zu dem Thema ist sowieso, wer nicht das Geld hat und sich Teile bei LaMa- Händler oder bei einem deutschen Schlachter kaufen kann, der ist besser bedient, wenn er sich die Arbeit von einem Lohnunternehmer machen läßt, anstatt sich einen Traktor zu kaufen. Denn ein Traktor kostet eben auch Geld im Unterhalt und das muß jedem, der sich einen Traktor anschafft bewußt sein.


    ... und meist sind keine seriösen Angebote dabei sondern eher dubiose! Deshalb teile ich voll und ganz deine Einstellung

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Meine Meinung zu dem Thema ist sowieso, wer nicht das Geld hat und sich Teile bei LaMa- Händler oder bei einem deutschen Schlachter kaufen kann, der ist besser bedient, wenn er sich die Arbeit von einem Lohnunternehmer machen läßt, anstatt sich einen Traktor zu kaufen.

    Es geht ja in erster Linie nicht um den Preis also für mich sonder um was passendes zu finden

  • Hey, :)


    dann noch einmal meine Worte zu der ganzen Sache mit Kauf außerhalb unseres Landes!


    "Probieren kommt über studieren" ! 8)


    Aber dann auch so ehrlich zu sich selbst und den anderen hier sein.


    Und dazu berichten warum oder weshalb es gut oder schlecht lief! :!:


    Dann hat jeder wohl auch weniger Fragen in Zukunft zu diesem ganzen Thema? :?:


    Gruß
    Märzhase ;)